Eichenland nah

Exquisites Familienleben

Ein modernes Einfamilienhaus, das von einem großen Eckgrundstück in einem privaten, bewachten Anwesen an der Hampton Lane profitiert und in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum von Solihull liegt.

Dieses gut durchdachte Haus bietet fast 3100 m² Wohnfläche und wurde nach den höchsten Qualitäts- und Baustandards gebaut. Das Haus verfügt über Betonböden auf allen Ebenen, Innenräume mit Blockwänden, hohe Decken und Porcelanosa-Fliesen im gesamten Gebäude. Das Anwesen bietet Smart-Home-Funktionalität und verfügt über SONOS-Deckenlautsprecher auf allen drei Etagen, eine NEST-gesteuerte Zweizonenheizung und Konnektivität mit superschnellem Glasfaser-Breitband.

Die geräumige Unterkunft im Erdgeschoss des Haupthauses umfasst eine Gästetoilette, ein formelles Wohnzimmer, einen separaten Hauswirtschaftsraum, ein ausgestattetes Arbeitszimmer, ein zusätzliches Familienzimmer und eine stilvoll erweiterte Küche / Esszimmer mit einer eigenständigen, geformten Corian-Speicherinsel. Es gibt raumhohe Fenster im gesamten Erdgeschoss mit Doppeltürzugang zur Gartenterrasse von der Küche und dem Familienzimmer.

Im ersten Stock befinden sich drei Doppelzimmer von ausgezeichneter Größe. Alle verfügen über Einbauschränke und die beiden Hauptschlafzimmer haben ein eigenes Bad. Alle Badezimmer enthalten High-End-Armaturen und -Armaturen mit hochwertigen Fliesen. Das vordere Schlafzimmer hat auch Fenster in voller Länge mit Doppeltüren, um auf einen Balkon zu treten. Die oberste Etage wird derzeit als vollwertige Schlafzimmersuite mit einem zusätzlichen Raum, der als Ankleidezimmer und Ruhebereich genutzt wird, genutzt. Beide Zimmer haben Einbauschränke und werden durch ein großzügiges Bad mit separater Badewanne und Dusche ergänzt. Im Einklang mit dem Smart Home gibt es in jedem Badezimmer beheizte und beleuchtete Spiegel, umfangreiche CAT-Verkabelung und großzügige elektrische Anschlüsse, um Audio- und Videoverbesserungen zu unterstützen.

Dieses Haus wird die Erwartungen moderner Familien nicht enttäuschen. Der separate Anbau bietet einen großzügigen und multifunktionalen Bereich mit vollständiger Fußbodenheizung, LED-Beleuchtung, integrierter Küchenzeile und einem großen Duschbad. alles ohne Kompromisse bei der Spezifikation. Dieser Raum wird derzeit für Heimarbeit, Fitnessaktivitäten und Gästeunterhaltung genutzt.  Der Anbau verläuft von einem separaten Kessel von Worcester Bosch zum Haupthaus.

Der hintere, nach Süden ausgerichtete Garten wurde mit Marazzi-Porzellanfliesen bis zur Terrasse mit eingebauter Entwässerung angelegt, die in den Hauptfluss mündet. Der ruhige und pflegeleichte Garten bietet verschiedene Zonen für Unterhaltung und Entspannung. Es gibt externe Steckdosen an der Vorder- und Rückseite des Grundstücks sowie einen Kaltwasserhahn im Freien. Das Parken erfolgt über eine übergroße, freistehende Doppelgarage und über Stellplätze an der Seite und der vorderen Auffahrt. Die Unterkunft liegt etwa 6 Gehminuten (0.4 Meilen) vom Campus der Solihull School Warwick Road und 10 Fahrminuten vom internationalen Bahnhof Birmingham und dem Flughafen entfernt. 

Rückruf anfordern

SENDEN

Kontakt Smarthomes

Für weitere Informationen zu dieser Luxusimmobilie oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, rufen Sie uns jetzt an.

Eigenschaften

  • Erweiterte Küche / Esszimmer
  • Büro im Erdgeschoss / Heimarbeit
  • Fünf Schlafzimmer
  • Zwei zusätzliche Empfangsräume
  • Separater Anhang
  • Elektrischer Ladepunkt für Fahrzeuge
  • Privater hinterer Garten mit Marazzi-Fliesen
  • Fantastische zentrale Lage

Ort

Biegen Sie von der Umgehungsstraße A41 Solihull, die sich dem Stadtzentrum von Solihull von der Ausfahrt 5 der M42 nähert, an der ersten Ampel rechts in die Hampton Lane ab.

Biegen Sie rechts in die Oakland Close ein, wo sich das Anwesen am Ende der Straße auf der linken Seite befindet.

Gebäudeplan

oakland close

Exquisite family living

A contemporary family home benefitting from a large corner plot within a private gated estate off Hampton Lane and within easy walking distance to Solihull town centre.

This well thought through home offers close to 3100 sq ft of living space and has been constructed to the highest standards of quality and build. The home boasts concrete floors to all levels, full block wall interiors, high ceilings and Porcelanosa tiling throughout. Offering smart home functionality, the property enjoys SONOS ceiling speakers on all three floors, dual zone NEST controlled heating and connectivity to superfast fibre broadband.

The spacious ground floor accommodation to the main house includes a guest cloakroom, formal living room, separate utility, fitted study room, an additional family room and a stylishly extended kitchen / dining room with a stand-alone moulded Corian storage island. There is floor to ceiling windows throughout the ground floor with double door access to the garden patio from the kitchen and the family room.

To the first floor are three excellent sized double bedrooms. All enjoy built in wardrobes and the principal two bedrooms have en-suite facilities. All bathrooms contain high end fixtures and fittings with quality tiling throughout. The front bedroom also has full length windows with double doors to step out onto a balcony. The top floor is currently used as a full bedroom suite with an additional room used as a dressing room and a relaxation area. Both rooms have built in wardrobes and are complimented with a generous en-suite with separate bath and shower. In keeping with the smart home, there are heated and illuminated mirrors to every bathroom, extensive CAT cabling and generous electrical points throughout to support audio and video enhancements.

This home will not disappoint modern family expectations. The addition of the separate annexe provides a generous and multi-functional area, with full underfloor heating, led lighting, integrated kitchenette and a large shower room; all with no compromise on specification. This space is currently used for home working, gym activities and guest entertainment.  The annexe runs from a separate Worcester Bosch boiler to the main home.

The rear south facing garden has been landscaped with Marazzi porcelain tiling to the patio with in-built drainage running into mains flow. The tranquil and low maintenance garden is designed to offer different zones for entertainment and relaxation. There are external power sockets to both the front and rear of the property as well as an outside cold-water tap. Parking is by way of an oversized detached double garage and via spaces to the side and front driveway. The property is approximately a 6 minute walk (0.4 mile) from Solihull School Warwick Road campus and 10 minutes’ drive from Birmingham International train station and airport. 

Request a call back

SEND

contact smarthomes

For further information on this luxury property or to arrange a viewing call us now.

Features

  • Extended kitchen / dining room
  • Ground floor office / home working
  • Five bedrooms
  • Two additional reception rooms
  • Separate Annexe
  • Electrical Charging Vehicle Point
  • Private rear garden with Marazzi Tiling
  • Fantastic Central Location

Location

From the A41 Solihull bypass, approaching Solihull town centre from Junction 5 of the M42, turn right into Hampton Lane at the first set of traffic lights.

Turn right into Oakland Close where the property will be found to the end of the road on the left hand side.

Floor Plan